Lucie Licht Lucie Licht
Menu

DISCOGRAPHIE

Single „Zeit“

VERÖFFENTLICHUNG: 15. September 2017
VERFÜGBARKEIT:

Es heißt die Zeit heilt alle Wunden

2016 ist Lucie Licht „Karussell“ gefahren. Dabei hat sie ziemlich zügig gemerkt, dass „Alles Läuft“. Also hat sie sich für ihr Debüt-Album DOPPELT & DREIFACH viel „ZEIT“ genommen. „Weil alles stimmig sein musste“, erklärt die 24jährige Kölnerin. „ZEIT“ ist ihr persönlichster Song, und sie findet auch ihr Bester. Geprägt ist er von Liebeskummer.

„Es war meine erste große Liebe und deshalb voll schlimm.“

Letztendlich hat ihr aber nicht nur Zeit allein dabei geholfen den Schmerz des Liebeskummers zu überwinden, sondern vor allem ihre Fähigkeit zu schreiben.

„Texten ist für mich in der Regel schon auch Arbeit. Das geht nicht immer so leicht. Aber bei diesem Lied war es anders. Ich habe den Text einfach runter geschrieben in einer Nacht voller Regen und Tränen. Das kam plötzlich so aus mir raus und danach ging‘s mir auch besser.“

„Es heißt die Zeit heilt alle Wunden – aber ich habe meine Uhr verloren“, singt sie. Der Liebeskummerschmerz ist noch da, aber er bleibt in diesem Song und sobald sie das Lied zu Ende gesungen hat, ist alles gut.

Deshalb wird dieser Song auch ihre dritte Single und die erste Auskopplung aus dem Debüt-Album DOPPELT & DREIFACH.